Wie Texter seetauglich werden?
"Learning by doing" in guten Agenturen.


Da jeder früher oder später die deutsche Rechtschreibung beherrscht, fühlen sich viele zum Texter berufen. Doch Texten will gelernt sein.
Am besten in guten Agenturen mit Creative Chefs, die erbarmungslos den Rotstift ansetzen, bis jeder Text diese Prüfung besteht:

  • Ist die Werbebotschaft auch Kernstück der Werbung und hat sie eine kreative Idee?
  • Ist diese Idee einfach und schnell zu verstehen?
  • Hast du dich nicht mit der erstbesten Idee zufrieden gegeben?
  • Ist die Werbebotschaft auf den Punkt gebracht?
  • Ist sie relevant für die Zielgruppe?
  • Liegt der Idee ein Benefit zugrunde?
  • Erkennt der Leser "What´s in for me?"
  • Überrascht die Werbung, ist sie interessant, zeigt sie neue Perspektiven?
Lebenslauf Bettina Kelm